Förderverein Abendgymnasium Sophie Scholl e.V. 

Logo Förderverein

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Freunde und Förderer, 

der Förderverein des Abendgymnasiums wurde im Jahr 2015 gegründet und besteht aus aktuellen und ehemaligen Studierenden und Lehrkräften. Er versteht sich als Organ zur Unterstützung der Studierenden und der Schularbeit. Zu seinen Aufgaben gehören zum Beispiel die Beschaffung von Lehrmaterial und "Neuen Medien", die Mitgestaltung von Schulfesten und die Unterstützung von Kursfahrten oder auch von einzelnen Studierenden.

Bei den jährlichen Mitgliederversammlungen im gemütlichen Rahmen gibt es außerdem die Möglichkeit der Zusammenkunft außerhalb von Schule und die Chance auf ein Wiedersehen von ehemaligen Studierenden und Lehrkräften.

 

Werden Sie Mitglied des Fördervereins!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro im Jahr. 
Natürlich sind auch Spenden jederzeit willkommen. Diese können auf das Konto: IBAN: DE42 2655 0105 1551 669441, BIC: NOLADE22XX überwiesen werden.


Vorstand
Vorsitzender: Johannes Ludden 

Stellv. Vorsitzender: Sebastian Billmann 
Schatzmeisterin: Rebecca Korn

Schriftführerin: Vera Funk 

Schulleitung: Hildegard Niehaus

Treffen des Fördervereins

Auch im Jahr 2024 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins, um in geselliger Runde neue Ideen zur Förderung des Abendgymnasiums auszutauschen. 
Viele Mitglieder folgten der Einladung des Vorsitzenden Johannes Ludden und verbrachten einen vergnüglichen Abend in der Weinstube Joducus. 

Sie sind noch kein Mitlgied im Förderverein, möchten sich aber in diesem Rahmen für das Abendgymnasium Sophie Scholl engagieren? 


Wir freuen uns über die rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung des Fördervereins, die auch im Jahr 2023 in der Weinstube Joducus stattfand. 
Das Treffen bot eine tolle Gelegenheit, ehemalige Studierende und Lehrende des Abendgymnasiums Sophie Scholl wiederzusehen. 
 Mit einer Mitgliedschaft können Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen.